Previous Next
Ihr Kontakt zu uns

Manfred Mayer MMM
MineralölvertriebsgesmbH
Schreinergasse 1
7201 Neudörfl

Tel. +43 (0) 5-77240-1
Fax  +43 (0) 5-77240-199
E-Mail senden

Routenplaner

MMM-Energiesparberatung

Gerald Zanjat
MMM-Energiesparberater
Mobil: +43 (0) 664 / 612 77 78
energieberatung (at) mmm-energie.at 
> mehr erfahren ...

Öl-Brennwerttechnik & Pellets-Kaminofen

Dabei profitiert man von einem vollautomatischen Heizsystem, kombiniert mit höchster Behaglichkeit durch wohlige Strahlungswärme. Und zusätzlich ist ein Luft geführter Pellets-Kaminofen nicht nur ein angenehmer Wärmespender, sondern auch ein formschönes „Möbelstück“!

Immer mehr heimische Haushalte suchen nach leistbaren und vor allem sinnvollen Heizungskombinationen. Denn einerseits will man im Fall der Fälle die eigene Sicherheit und andererseits auch die Unabhängigkeit durch ein zweites Heizsystem erhöhen. Gerade mögliche Preisschwankungen kann man somit leichter „abfedern“.

Wer sucht, der findet

War früher der Kachelofen das Um und Auf wenn es darum ging, sich für eine Zusatzheizung zu entscheiden, so findet man heute mit dem Luft geführten Pellets-Kaminofen eine sehr interessante Alternative. Denn diese kleinen aber sehr effektiven Wärmespender sind sehr günstig in der Investition und auch binnen weniger Stunden „betriebsbereit“.

Ein Pellets-Kaminofen wird meistens dort aufgestellt, wo er am meisten Sinn macht. Also in den überwiegenden Fällen im Wohnzimmer. In jenem Raum, in dem man sich die meiste Zeit aufhält und man sich so richtig wohl fühlen will. Denn der Pellets-Kaminofen gibt die Wärme durch Abstrahlung direkt in den Raum ab, in dem er steht. Wobei man einen Pellets-Kaminofen Dank einer einfachen Regelung auch steuern kann bzw. entfällt das lästige händische Einheizen, da die Pellets bedarfsgerecht und automatisch gezündet werden. Und der integrierte Pellets-Behälter fasst zumindest 15 Kilogramm. Somit ist eine durchgehende Brenndauer bei einer Leistung von zB 5 kW von rund 15 Stunden garantiert!

Wärme die man spürt und sieht

Ist schon ein einzigartiges Erlebnis wenn man nach einem gestressten Arbeitstag oder am Wochenende gemütlich vor dem Pellets-Kaminofen bei zB einem guten Buch so richtig entspannen kann. Durch das Sichtfenster kann man den lodernden Flammen zusehen und das Knistern vom Feuer hören. Somit Wärme, die man durch die gesunde Strahlungswärme besonders intensiv spürt und gleichzeitig auch sieht. Übrigens: Einen Pellets-Kaminofen kann man – so wie ein Öl-Brennwertgerät auch – raumluftunabhängig betreiben. Somit ist dieses effiziente Raumgerät auch in zB Niedrigenergiehäusern ideal einsetzbar!

Elegantes Design

Auch das Auge wird verwöhnt. Denn im Gegensatz zu den meisten Zentralheizungsanlagen, die man wohlweislich eher im Heiz- oder Technikraum „versteckt“, überzeugt der Pellets-Kaminofen auch durch eine harmonische Farbgestaltungen und natürlich auch durch sein elegantes und zeitloses Design. Somit kauft man mit einem Pellets-Kaminofen gleich ein „Möbelstück“ mit dazu, das sich zu jeder Stilrichtung optimal integrieren lässt.

Unser Tipp: Wer auf den Heizkomfort sowie den vollautomatischen Heizbetrieb einer Ölheizung nicht verzichten möchte, aber trotzdem als Zusatzheizung einen biogenen Brennstoff einsetzen will, der ist mit einem Pellets-Kaminofen bestens beraten. Denn die gesunde Strahlungswärme vermittelt ein einzigartiges Wärmeerlebnis währender kalten Jahreszeit. Angenehme Wärme die man spürt und sieht! 

Ihr Kontakt zu uns

Manfred Mayer MMM
MineralölvertriebsgesmbH
Schreinergasse 1
7201 Neudörfl

Tel. +43 (0) 5-77240-1
Fax  +43 (0) 5-77240-199
E-Mail senden

Routenplaner

MMM-Energiesparberatung

Gerald Zanjat
MMM-Energiesparberater
Mobil: +43 (0) 664 / 612 77 78
energieberatung (at) mmm-energie.at 
> mehr erfahren ...

>  Startseite    >  Unternehmen    > ADR Transporte    > AGB    > DATENSCHUTZERKLÄRUNG    > Kontakt